Archiv der Webseite des Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften 2004 bis Mai 2015

Die Website archiv.soz-kult.fh-duesseldorf.de ist ein statisches Abbild relevanter Webseiten, die bis Mai 2015 online waren.
Daher sind auch nicht mehr alle Links verfügbar. Die aktuelle Webseite des Fachbereiches ist seit 1. Juni 2015:
soz-kult.hs-duesseldorf.de >>


FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences


Fachbereich Sozial-

und Kulturwissenschaften

Andreas Firchow und Hubert Minkenberg spielen den Blues zum Abschiede der alten Diplomprüfungsordnung

20. Juli 2006

 

 

Gittarist und Schlagzeuger auf der Bühne
Studierende bei der Percussion-Session

Größte Examensfeier des Fachbereiches

 

von thomas molck

 

Am 14. Juli 2006 vergab der Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften das Diplom der Sozialarbeit oder -pädagogik an über 170 Studierende. Noch nie gab es mehr Absolventinnen und Absolventen! Die Dekanin, Prof. Dr. Ruth Enggruber, verabschiedete nach einer kurzen Grußanspache jeden und jede der Studierenden persönlich und überreichte ihnen ihre Diplomurkunde.

 

Dabei konnten die Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und Freundinnen vor allem nochmals die kulturellen Highlights des Studiums am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften genießen. Aus medienpädagogischen Seminaren gab es eine Fotoausstellung und -präsentation mit Bildern vom Berbersymposium auf der Königsallee im Mai, Bildern aus dem Leben des Fachbereiches und zum Thema Armut, einen Ausschnitt aus Wolfgang Borcherts Drama „Draußen vor der Tür“ sowie eine lebhafte Percussion-Session.

 

Auch die Lehrenden des Fachbereiches boten darstellerische Kunststücke. Zunächst überraschte der zukünftige Professor für Verwaltung und Organisation, Dr. Thomas Münch, mit einem kabarettistischen Vortrag zum Verhältnis von Düsseldorf und Köln aus kulturwissenschaftlicher Sicht und last but not least stimmten Prof. Dr. Hubert Minkenberg und Andreas Firchow den Abschiedsblues auf die alte Diplomprüfungsordnung an, nach der die letzten Studierenden mit dieser Feier verabschiedet wurden.

 

 

 

 

FH D FB 6
2006

Seitenanfang ^ 
Sitemap >> 
Impressum >>