Archiv der Webseite des Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften 2004 bis Mai 2015

Die Website archiv.soz-kult.fh-duesseldorf.de ist ein statisches Abbild relevanter Webseiten, die bis Mai 2015 online waren.
Daher sind auch nicht mehr alle Links verfügbar. Die aktuelle Webseite des Fachbereiches ist seit 1. Juni 2015:
soz-kult.hs-duesseldorf.de >>

FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

FB 6

Fachbereich Sozial-
und Kulturwissenschaften

23.12.2011






Tag der offenen Tür an der Fachhochschule Düsseldorf am 18. Januar 2012 – Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften

vom Dekanat des FB 6

Gedanken über den „Traumberuf“, verbunden mit einer qualifizierten und zeitgemäßen Ausbildung können sich junge Menschen heute nicht früh genug machen. Um künftigen Studienanfängerinnen und Studienanfängern Einblicke in das facettenreiche Angebot der Studiengänge an der Fachhochschule Düsseldorf zu ermöglichen, öffnet die Hochschule am 18. Januar 2012 von 9 bis 15 Uhr ihre Pforten. Zu diesem Tag sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Schülerinnen und Schüler, die sich beruflich im sozialen Bereich orientieren und qualifizieren möchten, haben die Möglichkeit, sich am Standort Süd (an der Universitätsstraße auf dem Campus der Heinrich-Heine Universität) im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften über die Studiengänge, Voraussetzungen und Inhalte zu informieren. Verschiedene Infostände bieten Beratungs- und Informationsmöglichkeiten rund ums Studieren im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften. Den Besucherinnen und Besuchern wird ein ebenso informatives wie abwechslungsreiches Programm geboten. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, an diesem Tag öffentliche Lehrveranstaltungen zu besuchen.
Das genaue Programm entnehmen Sie bitte der PDF-Datei.

Am Standort Nord, an der Josef-Gockeln-Straße 9 in Düsseldorf-Golzheim, bieten die Fachbereiche Elektrotechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Architektur, Design und Medien Gelegenheit zu Laborbesichtigungen, Fachvorträgen, Studienberatung, direkten Kontakt und Austausch mit den Lehrenden sowie Vertretern regionaler Unternehmen und vieles mehr. Daneben haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich durch den Zentralen Studierendenservice der FH D über die verschiedenen Studiengänge, Voraussetzungen und Abschlüsse zu informieren.

Der Transfer zwischen den beiden Hochschul-Standorten wird durch Shuttle-Busse gewährleistet.

Seminargruppe mit Dozenten durch einen Spiegel gesehen